Was ist mir wichtig?

Ich heiße Karin Erne-Siding, Jg. 73 und bin Mutter von drei Kindern. Ich bezeichne mich als offenen, toleranten und vor allem optimistischen Menschen. Mich schlecht gelaunt anzutreffen, ist eine Seltenheit. Dies spiegelt sich auch in meiner Arbeit wieder.

Werte wie Ehrlichkeit, Toleranz, Vertrauen, Individualität und Zufriedenheit sind für mich keine leeren Worthülsen, sondern werden privat wie auch beruflich gelebt und gepflegt.

Das Wohlbefinden meiner Klienten – auch in emotional schwierigen Situationen – hat für mich oberste Priorität.

Seit gut 10 Jahren im Gesundheitsdienst tätig, habe ich mich 2016 entschlossen selbständig als Psychologischer Berater in Velden tätig zu sein. Mit Eröffnung meiner Praxis 2018 im Zentrum von Klagenfurt ist mir ein weiterer Meilenstein gelungen.

Meine ehrenamtliche Tätigkeit beim Roten Kreuz – Psychosozialer Dienst / Krisenintervention (KIT) runden mein Tätigkeitsprofil ab.

Ausbildungen und Zertifikate:

  • Dipl. Lebens- und Sozialberater (Psychologische Beratung)
  • Dipl. Legasthenie- und Dyskalkulietrainer
  • Zertifizierte Expertin für Stressmanagement und Burnout-Prävention
  • Zertifizierte HRV-Partnerin (bei Autonom Health)
  • Ausbildung Krisenintervention – Psychosozialer Dienst – Rotes Kreuz Kärnten
  • Lerndidaktor (i. A)